SC Story: Trip to Tokio – Der verschobene Traum

SC Story: Trip to Tokio – Der verschobene Traum

Marathonläufer Tom Gröschel während seiner Reha im Oktober 2019.
Gröschel auf dem AlterG.

Das NDR-Fernsehen hat sieben norddeutsche Sportler und Sportlerinnen auf ihrem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Tokio begleiten. Doch mit der Verschiebung der Spiele wegen der Corona-Pandemie platzt ihr Olympia-Traum – vorerst. Der NDR zeigt am 29. März die SC Story: „Trip to Tokio – der verschobene Traum“. Ich habe dafür mehrere Monate den deutschen Marathonmeister der vergangenen beide Jahre begleitet: Tom Gröschel. Der musste sich noch 2019 am linken Fuß operieren lassen (Fersensporn) – um rechtzeitig für die Olympia-Qualifikation fit zu sein. Ein Lauf gegen die Zeit. Erst wochenlange Reha in Herxheim, dann verbringt er Anfang 2020 fast zwei Monate in Kenia im Höhentrainingslager – die NDR-Kamera war dabei. Hier der Link zum Film.