VDS-Fernsehpreis 2018

Ein toller Abend im Berliner Olympiastadion: Die besten Arbeiten aus 2018 wurden vom Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) gewürdigt. Alle Preisträger findet ihr hier. Unsere NDR-Sportclub-Story "Schiedsrichter im Dauerstress - Durch die Bundesliga mit Patrick Ittrich", die ich zusammen mit meinem Kollegen Mats Nickelsen realisiert habe, belegte dabei den 2. Platz.…

TV-Tipp: Sportclub Story

Diagnose ALS  Das Schicksal des Paratriathleten Markus Häusling 2016 sollte sein großes Jahr werden. Paratriathlet Markus Häusling hatte geschuftet und geackert: sechs Mal die Woche Training, mehrere Stunden am Tag. Sein Ziel: Einmal an den Paralympischen Spielen teilnehmen, dem größten Wettkampf im Behindertensport. Zum ersten Mal ist seine Sportart, der Triathlon,…

Häuslings trauriger Abschied

Markus Häusling mit seiner Frau Nancy Es war ein bewegender Moment. Als Markus Häusling über die Ziellinie beim Hannover-Marathon fuhr, flossen nicht nur bei ihm die Tränen. Es war sein letztes Rennen, er habe jetzt "einen anderen Kampf zu kämpfen", sagt er. Die schreckliche Diagnose kam kurz vor Weihnachten. ALS.…

Häusling beim Talent-Tag in Wilhelmshaven

Markus Häusling - einer der besten deutschen Paratriathleten Nächster Dreh mit dem Paratriathleten Markus Häusling. Beim Talent-Tag für Kinder mit Behinderung in Wilhelmshaven hat er den Nachwuchshoffnungen seinen Sport und seine Sportgeräte vorgestellt. Die Kinder durften dabei seinen Rennrollstuhl und sein Liegefahrrad ausprobieren. Wie gut das geklappt hat? Das Video…

Vom Teig zum Leib Christi

Beitrag gesendet im: NDR Fernsehen, Sendung "Wer's glaubt!" In der Oblaten-Bäckerei in Ludwigslust werden jährlich bis zu 600.000 Oblaten in Handarbeit hergestellt. Der VJ-Beitrag von mir ist im Zuge des Evangelischen Kirchentags 2013 in Hamburg entstanden. Zu dem Großevent haben wir NDR-Volontäre zusammen mit angehenden Mediengestaltern eine eigene Sendung im…